Spielberichte Damen 2022/2023

Hinrunden-Rückblick

Da das letzte Spiel diesen Jahres durch die Witterungsbedingungen abgesagt werden musste, heute kein Spielbericht, sondern ein kleiner Rückblick auf die Hinserie unserer Damen. Nach 6-wöchiger Vorbereitung, die alles in allem gut verlief, starteten wir am ersten Spieltag mit einem 4:0 Sieg gegen die SG Johannland-Salchendorf in die neue Serie. Am 2. Spieltag ging es zum Derby nach Alchen, das wir vor guter Kulisse nach richtig gutem Spiel leider mit 3:1 verloren. In Dotzlar tat man sich unheimlich schwer und zeigte dort die schwächste Saisonleistung. Trotzdem konnten wir 4:2 gewinnen und die Punkte mit nach Gosenbach nehmen. 

Nach zwei spielfreien Wochen ging es auswärts auf Naturrasen zum starken FC Ebenau. Dort hielten wir die berüchtigte Offensive gut in Schach, konnten uns  nach gutem Spiel trotz Personalmangel nicht belohnen und verloren 3:1. Gegen Wilden zeigten wir eine tolle Leistung und gewannen hochverdient mit 10:0. Eine Woche später mussten wir uns personell arg gebeutelt dem SC Drolshagen II mit 5:0 geschlagen geben. Gegen Kredenbach-Müsen konnten wir einen ungefährdeten 8:0 Sieg auf der Alm einfahren. In der HF-Arena trafen wir auf starke Freudenbergerinnen, wo wir uns nach kämpferisch toller Leistung mit einem 3:3 einen Punkt sichern konnten. Gegen Oberes Banfetal (2:1), Setzen (0:7) und Saalhausen (2:1) mussten wir drei Niederlagen in Folge einstecken. Das war für alle niederschmetternd und auch sicherlich der Tiefpunkt der Hinrunde.

Vor vielen Zuschauern gingen wir in einem spannenden Derby gegen den SuS mit einem 1:0 Sieg als Derbysieger von Platz. Gegen die 2. Garde von SF Siegen zeigten wir mit Abstand die beste Saisonleistung, waren dem Ausgleich sicherlich sehr Nahe und dieser eine Punkt wäre auch mehr als gerecht und verdient gewesen. Am Ende mussten wir uns mit 3:2 geschlagen geben.

Trainer Benny Maag: "Ich denke wir können mit der Hinserie trotzdem zufrieden sein. Wir überwintern aktuell auf Platz 7 und stellen zwei Torjägerinnen in der Top-Ten der Liga. Wir haben uns für die Rückrunde Einiges vorgenommen. Sicherlich ist es wichtig, eine Konstanz in unsere Spiele zu bekommen. Die Ergebnisse klaffen schon weit auseinander und wir haben auch einige Punkte liegen lassen, von daher bin ich sehr optimistisch für die Zukunft. Wir haben eine unglaublich tolle Mannschaft in Gosenbach, die Mädels wollen, haben Spaß und entwickeln sich immer weiter. Jede einzelne hat eine tolle Entwicklung genommen.
Ich weiß das sehr, sehr viel Talent und großes Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist, deswegen macht es auch unheimlich viel Spaß, Trainer dieser Mannschaft zu sein. Wir haben ein neues Spielsystem etabliert und die 4 er-Kette eingeführt. Auch hier ein großes Kompliment an die Mannschaft, die super mitgezogen und die Sache super umgesetzt hat. Das aller tollste ist aber, dass der Verein es geschafft hat, dass der komplette Kader jetzt schon für die nächste Saison zugesagt hat. Das ist das absolut entscheidende, denn nur zusammen können wir unsere Ziele erreichen."

Auch wenn jetzt einige Wochen kein Fußball ist, werden wir versuchen alle Interessierten in Social Media auf dem Laufenden zu halten.
Von hier aus wünschen die Damen des SV Gosenbach allen ein tolles Weihnachtsfest und vor allem viel, viel Gesundheit und Alles Gute für 2023!

#svgosenbachdamen





"Frust Pur im Leimbachtal" (27.11.2022)


Heute reisten wir zum Tabellenführer nach Siegen und waren zu Gast auf dem Kunstrasenplatz der Sportfreunde im Leimbachtal. Gewarnt waren wir vor der spielstarken Mannschaft aus Siegen, die einige gute Kickerinnen in Ihren Reihen hat.

Doch von Anfang an waren wir, die Gäste aus Gosenbach, die Mannschaft die das Zepter in die Hand nahm und direkt loslegte. Gut eingestellt und taktisch vorbereitet auf dieses Spiel, hatten wir in den ersten 5 Minuten die Führung auf dem Fuß. Mara Hackler wurde mustergültig mit einem Pass in die Tiefe bedient, scheiterte jedoch an Siegens Torhüterin. Aus unerklärlichen Gründen gab es dann auf Gosenbacher Seite einen 10 minütigen Winterschlaf, den der Gegner in der 9., 13. und 18. Minute nutzte und eine 3-Tore-Führung erzielte. Bis zur 35. Minute flachte die Partie etwas ab und es gab nur noch einige nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor der Halbzeit konnten die Gosenbacher Mädels aber nochmal ordentlich Power zeigen und bewiesen hier, das Sie das so nicht stehen lassen wollten. Die Belohnung des Aufwandes folgte in der 40. Minute, als Tiziana Piamonte einen völlig zurecht gegebenen Elfmeter eiskalt verwertete. Danach ging es in die Kabinen.

Nach einer konstruktiven Ansprache in der Halbzeit fanden wir sehr gut ins Spiel und konnten uns immer wieder erstklassige Torchancen erarbeiten. Diese blieben allerdings ungenutzt. Immer wieder ging es nach vorne und die Mädels von der Alm kämpften bis zur letzten Sekunde, das war absolute klasse und zeugt von einer tollen Einstellung und einem guten Teamgeist. Aufregung gab es dann nochmal, als Laura Hackler mit einer Siegenerin zusammenstieß und beide auf dem Boden liegen blieben. Unsere Torhüterin konnte Gott sei Dank weiterspielen. Jedoch musste der Krankenwagen kommen und sich der verletzten Spielerin auf Siegener Seite annehmen. Von hier aus natürlich die allerbesten Genesungswünsche! Immer wieder konnten wir kämpferisch überzeugen und setzten spielerisch einige Nadelstiche, die in der 64.  Minuten von Mara Hackler zum hochverdienten und umjubelten 3:2 Anschlusstreffer genutzt werden konnten. Mehr war jedoch leider nicht drin. Immer wieder konnten wir uns Chancen erarbeiten, blieben am Ende aber leider ohne Punkte.

Die Gosenbacherinnen waren heute dem Unentschieden so nahe, was auch absolut verdient gewesen wäre. Trotz allem war besonders Trainer Benny Maag sehr zufrieden mit dem, was er von seinem Team gesehen hattte. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Besonders bei den Damen des TuS Alchen und den Damen des SuS Niederschelden. Schön dass Ihr da wart und zugeschaut habt!

In der nächste Woche haben wir spielfrei, bevor es dann im letzten Spiel in diesem Jahr zu Hause gegen die Damen des Oberen Banfetal geht.

#svgosenbachdamen





Derbysieg auf der Alm (13.11.2022)


Am gestrigen Sonntag kam es zum Spiel der Spiele auf der Alm in Gosenbach. Um 17:00 Uhr war es soweit: Der SuS Niederschelden war zu Gast! Bei tollen Rahmenbedingungen unter Flutlicht und vor vielen Zuschauern konnte das Derby beginnen. Von der ersten Minute an war klar, dass es das erwartet schwere Spiel für uns werden würde. Der SuS machte die Sache sehr gut, konnte sich einige Chancen erarbeiten und kam in der ersten Halbzeit zweimal brandgefährlich vor das Gosenbacher Gehäuse. Jedoch scheiterte man an unserem Goalie oder am eigenen Unvermögen. Auf Gosenbacher Seite gab es auch mehrmals die Chance auf die Führung, allerdings konnten auch wir kein Tor erzielen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein tolles Derby. Es ging hin und her und das Spiel wurde von Minute zu Minute spannender. Man spürte praktisch die Stimmung auf und neben dem Feld. Einige Torchancen auf unserer Seite konnten leider wieder nicht genutzt werden. Hier konnte sich der SuS mehrmals bei der sehr gut aufgelegten Torhüterin bedanken, die das 0:0 festhielt. In der 85. Minute war es dann aber endlich soweit: Tiziana Piamonte konnte durch einen satten Schuss in den Giebel den tollen Spielzug erfolgreich zum verdienten 1:0 Endstand abschließen.

Der Jubel auf Gosenbacher Seite kannte keine Grenzen. Ein tolles Derby indem beide Mannschaften alles reingeworfen haben. So soll es im Derby auch sein. Am Ende mit dem Quäntchen Glück auf Gosenbacher Seite.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Stimmung und Unterstützung und wünschen dem SuS weiterhin eine gute und verletzungsfreie Saison.

#svgosenbachdamen






Ganz bittere Niederlage (06.11.2022)


Diese Woche waren wir zu Gast in Oberhundem bei den Damen des TSV Saalhausen. Auf dem kleinen Platz, der unserem Spiel gelegen kam, starteten wir sofort gut in die Begegnung und legten los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Na einem wunderschön herausgespielten Spielzug konnte Marisa Kretzer nach 2 Minuten bereits die Führung erzielen. Die teilweise etwas zu forsche Herangehensweise der Heimmannschaft in den Zweikämpfen, konnte uns nur wenige Male stoppen. Ansonsten entwickelte sich eine ansehnliche Partie, mit Vorteilen auf Seiten der Gosenbacherinnen. Einige Male konnten wir uns gut vor das gegnerische Tor kombinieren, aber leider ließen wir die Chancen ungenutzt. In der 40. Minute kam dann der etwas überraschende Ausgleich zum 1:1.

Nachdem Pausentee konnten wir uns gut staffeln, aber nicht ganz an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der 55. Minute wurde dann der zweite individuelle Fehler gnadenlos vom Gegner zum 2:1 ausgenutzt. So grausam kann Fussball sein, wenn der Gegner 2 Chancen hat und die dann auch eiskalt nutzt. Nach dem 2:1 konnten wir noch einige Male vors gegnerische Tor kombinieren, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten wir noch einmal die riesen Chance zum Ausgleich, hier jedoch konnte die Torhüterin von Saalhausen den Ball und auch den 2:1 Sieg festhalten.

Eine ganz besonders bittere Niederlage für uns nach langer Anreise. Viele geknickte Gesichter sah man gestern, verständlicher Weise nach der dritten Niederlage in Folge. Trotzdem wird dieses tolle und starke Team das auch wegstecken. Mund abwischen und weiter machen! Kommenden Sonntag erwarten wir die Damen des SuS Niederschelden zum schweren Derby auf der Alm. Dort werden wir versuchen endlich wieder Punkte zu holen. Auf zahlreiche Unterstützung freuen wir uns natürlich.

#svgosenbachdamen





Rabenschwarzer Sonntag für SV Damen (30.10.2022)

Am gestrigen Sonntag empfingen wir bei frühlingshaften Temperaturen die Damen des SV Setzen.

Wie bereits in einigen Spielen zuvor, konnten die Setzer Damen Ihre Klasse unter Beweis stellen. Die ersten 20 Minuten wurden von den Gosenbacher Damen vollkommen verschlafen. Somit konnte die sehr agile und an diesem Tag bestens aufgelegte Sara Hasani nach einem lupenreinen Hattrick Ihre Farben nach 18 Minuten mit drei Toren in Führung bringen. Danach konnten wir uns fangen und sehr gut mithalten. Leider vergaben wir in dieser Phase zwei 100%ige Torchancen. In der 42. Minute fiel dann, zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, das 4:0.

Nach der Halbzeit kamen wir gut aus der Kabine und ließen uns auch vom 5:0 nicht entmutigen. Bis zur 70 Minute hatten wir abermals immer wieder gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Die Setzer Damen machten es einfach sehr clever und schraubten das Ergebnis in der 65. und 78. Minute auf 7:0 hoch. Sicherlich 2-3 Tore zu hoch, aber dennoch verdient.

Wir konnten einfach keine richtige Lösung finden, um gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Dennoch, was wieder Mal sehr, sehr beeindruckend war, ist die kämpferische Leistung die bis zur letzten Minute bestehen blieb, aber leider nicht belohnt wurde. Darauf kann man nur aufbauen. Für uns wird es dringend Zeit, endlich nochmal Punkte einzufahren und uns zu belohnen. Köpfe hoch und weitermachen.

Am kommenden Sonntag erwartet uns bei den Damen in Saalhausen der nächste schwere Brocken. Wir hoffen dass wir dann wieder personell aus den vollen Schöpfen und den Knoten platzen lassen können. Über Unterstützung freuen wir uns sehr.

#svgosenbachdamen





Bittere Niederlage am Mittwochabend (26.10.2022)

Am Mittwochabend der englischen Woche reisten die Gosenbacher Mädels eine Stunde zum Auswärtsspiel nach Banfetal. Personell arg gebeutelt mussten wir mit nur 11 Spielerinnen antreten. Aber Aufgeben war keine Option! Das gibt es für uns nicht.

Wie zu erwarten, entwickelte sich für uns von Anfang an eine schwere Partie. Der Gegner hatte sich sehr gut auf uns eingestellt und machte uns das Leben deutlich schwer. So einfach kann manchmal Fussball sein,  dies mussten wir gestern leider erfahren. Wir kamen nur schwer ins Spiel und konnten daher auch nur einige Male vor das gegnerische Tor vordringen - Allerdings ohne Erfolg. Die unattraktive, aber sehr effektive Spielweise des Gegners konnten wir nur schwer verteidigen und fanden auch kein richtiges Gegenmittel. In der 35. Minute ging dann der Gegner auch völlig verdient in Führung.

Nach einem motivierenden und konstruktiven Halbzeitgespräch kamen wir sehr gut in die zweite Hälfte. Das was wir in den ersten 45. Minuten vermissen ließen, konnten wir nun besser machen. In der 65. Minute, gelang uns dann endlich der zu derzeit verdiente Ausgleich.
7 Minuten später fiel das 2:1 für die Banfetaler Mädels. Wir kämpften bis zur letzten Minute, konnten aber nichts mehr am Spielstand ändern. So mussten wir ohne Punkte die lange Heimreise antreten.

Viele einfache Fehler haben uns heute die Punkte gekostet. Weiter hart arbeiten und immer wieder versuchen sich zu verbessern, das ist es was wir beherzigen müssen. An der Stelle ein Dank für die mitgereisten Zuschauer!

Am Sonntag erwartet uns dahoam auf der Alm ein richtiger Brocken. Der SV Setzen ist um 17:00 Uhr Gast. An diesem Tag der Tage heißt es ab 13:00 Uhr doppeltes Derby der Herrenmannschaften gegen die SG Oberschelden. Alle Mannschaften würden sich, bei hoffentlich bestem Wetter, auf zahlreiche Zuschauer freuen.

#svgosenbachdamen






Glücklicher Punktgewinn trotz schwacher Leistung (23.10.2022)


Zur ungewohnten Anstoßzeit um 11:00 Uhr waren wir zu Gast bei den Damen der Fortuna Freudenberg III. Die Tageszeit war vielleicht auch mit ein Grund dafür, dass wir bis zur 34. Minute brauchten um wach zu werden. Durch eine sehr schwache Leistung von uns ging die Fortuna, die mit einiger Landesligaerfahrung ins Spiel startete, in der 14. Minute in Führung und konnte in der 27. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Wie eben bereits erwähnt dauerte es bis zum 2:1 Anschlusstreffer in der 34. Minute durch Lilly Bisanz, bis die Mädels in rot ins Spiel gefunden hatten. Von da an ging es bis zur Pause munter hin und her. Doch der sonst gewohnt ruhige Spielaufbau unsererseits kam trotzdem nicht zu Stande.

Einige klare Worte in der Halbzeitpause und zwei Umstellungen rüttelten dann auch die letzten müden Kriegerinnen wach!.Es entwickelte sich auch hier ein munteres hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Fortuna war es dann allerdings, die das Tor machte und in der 77. Minute das 3:1 erzielte. Für viele war in dem Moment sicherlich klar, dass hier nicht mehr viel passieren würde. Aber nicht mit dem SV Gosenbach. Durch eine kämpferisch gute Leistung und den unbändigen Willen doch noch etwas zu holen, konnten wir uns in die Partie zurückkämpfen. Tiziana Piamonte war es in der 82. Minute, die einen an Mara Hackler verursachten Elfmeter eiskalt verwertete. In den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch und spannend. In der 94. Minute ließ Mara Hackler Ihre Farben jubeln, als sie einen tollen Spielzug mit dem 3:3-Endstand abschloss.

Kämpferisch nochmal so zurückzukommen und einem guten Gegner Paroli zu bieten war erstklassig, aber spielerisch war das heute absolut schwach. Wenn wir am Mittwoch Abend ins Obere Banfetal fahren, müssen wir ein anderes Gesicht zeigen und Einiges mehr aufbringen, um hoffentlich erfolgreich und mit Punkten im Gepäck den Heimweg anzutreten. Hier würden sich die Mädels des SV Gosenbach auch über zahlreiche Unterstützung freuen.

#svgosenbachdamen





Verdienter Sieg trotz schwerer Anfangsphase (16.10.2022)


Am heutigen Sonntag trafen wir im Heimspiel auf der Alm auf die damen der SpVg Kredenbach/Müsen. In der Mannschaftssitzung vor dem Spiel sprachen wir darüber, dass es ein schweres Spiel werden würde und der Gegner uns das Leben schwer machen würde. Genauso kam es dann auch.

In den ersten 20 Minuten des Spiels machte es der Gegner sehr gut und somit konnten wir überhaupt nicht wie gewohnt ins Spiel kommen. Bissig und kämpferisch zeigten sich skm.damen und waren unangenehm zu bespielen. Allerdings hatten wir in der Anfangsphase auch schon zwei Großchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Doch der Führungstreffer lag in der Luft. In der 27. Minute war es dann endlich soweit als Marisa den ersehnten Treffer erzielte. Eine Minute später konnte Mara ein Eigentor des Gegners erzwingen. Von da an wurde die spielerische Qualität besser und ansehnlicher. Es entwickelte sich eine gute Partie, mit Vorteilen auf unserer Seite. Wir konnten uns viele Torchancen erarbeiten und einige schöne Spielzüge vortragen. Tiziana und Mara konnten in der 33. und 36. Minuten einen 4-Tore-Vorsprung erzielen. Sharleen erhöhte in der 41. Minute durch einen schönen Schuss auf 5:0, ehe Mara 20 Minuten später ihr 2.Tor und damit das 6:0 erzielte. In der 69. Minute war es Lilly, die ein tolles Tor erzielen konnte. Mara war es dann in der 86. Minute, die das 8:0 und damit den Endstand markierte.

Ein am Ende verdienter Sieg, mit vielen weiteren Chancen und tollen Toren war der dritte Sieg des Tages auf der Alm. Ein 9 Punkte Sonntag, der ganz wichtig für den Verein war: Glückwunsch an die 1. und 2. Mannschaft!

Dennoch werden wir uns die Woche über sehr intensiv auf unseren nächsten Gegner vorbereiten müssen. Da ist in der Anfangsphase eine Steigerung nötig, um gegen die Mädels aus Freudenberg bestehen zu können. Das gesamte Team möchte sich ganz herzlich für die zahlreichen Zuschauer heute und die tolle Unterstützung bedanken! Wir würden uns auch am kommenden Sonntag über Unterstützung freuen.

#svgosenbachdamen






Nichts zu holen bei der zweiten Garde von Drolshagen (09.10.2022)

Heute ging es für unsere Mädels auswärts zum bis dahin 3. Platzierten der Kreisliga A SC Drolshagen II. Leider mussten wir personell einiges Umstellen und reisten zum schweren Auswärtsspiel an den Buscheid, nur mit 12 Spielerinnen an - 2 davon halfen uns aus und wurden zum Spiel reaktiviert: Dafür nochmal ein aller herzliches Dankeschön!

Von Anfang an entwickelte sich eine sehr interessante Partie mit hohem Tempo. Das Tempo konnten wir bis auf einige wenige Ausnahmen gut mitgehen und bis zur 20. Minute lief es für uns sehr gut. Dann fiel das 1:0. Eine Viertelstunde später konnte Drolshagen auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Direkt nach der Pause kamen wir gut aus der Kabine und konnten uns einige Chancen erspielen, doch es fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel vor dem Tor. Mit zunehmender Spieldauer wurde es für uns immer schwerer im Spiel zu bleiben. In den Minuten 68, 71 und 83 konnte unser Gegner das Ergebnis hochschrauben.

Sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch fiel die Niederlage für uns aus. Plump gesagt heißt es für uns, abhaken und Mund abwischen. Wichtig ist, das sich keiner verletzt hat und wir keinen Ausfall hinnehmen mussten. Nächste Woche haben wir im Heimspiel gegen Kredenbach-Müsen die Chance auf Wiedergutmachung und hoffen, dass sich bis dahin die personelle Situation entschärft. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

#svgosenbachdamen





Tolle mannschaftliche Leistung gegen Wilden (02.10.2022)

Am 7. Spieltag der Frauen Kreisliga A, konnten die Gosenbacher Mädels, die mit nur 11Spielerinnen antraten und personell arg gebeutelt waren, einen ganz wichtigen Dreier zu Hause holen, um den Anschluss nach oben in der Tabelle nicht zu verlieren.

Es entwickelte sich von Anfang an eine wirklich tolle Partie mit sehenswerten Spielzügen und sehr schön herausgespielten Toren. Sicheres Kombinationsspiel und schön rausgespielte Torchancen wurden heute von allen Mannschaftsteilen so umgesetzt, wie es Woche für Woche trainiert wird. Auch die Veränderung des Spielsystems konnte heute, bis auf ganz wenige Situationen, super umgesetzt werden. Alles in allem war es ein souveräner Teamauftritt. Ein ganz besonders großes Kompliment gab's für die Mädels von der Alm von Ihrem hoch zufriedenen Trainer.

Die Tore an diesem Tag erzielten:
Mara: 3./7./33. Minute
Alicia: 36. Minute 
Tiziana: 43./45./84. Minute
Marie: 64./65. Minute
Marisa: 88. Minute

In der 70. Minute gab es eine Schrecksekunde, als zwei Spielerinnen des Gastes aus Wilden und unsere Alina im Zweikampf zusammenprallten. Die Torhüterin aus Wilden (auf diesem Weg nur die besten Genesungswünsche von uns) und Alina verletzten sich und mussten aus dem Spiel ausgewechselt werden. Wir beendeten das Spiel, dank unseres jederzeit immer fairen und hilfsbereiten Gegners, nach einer 10 minütigen Unterbrechung. Von hier aus auch nochmal eine herzliches Dankeschön an VfB Wilden Damen für eure tolle und hilfsbereite Art. Solche Mannschaften machen den Sport aus!

Nach unserem starken Spiel und den gewonnenen drei Punkten ließen die Mädels samt Trainer den Abend auf der Kirmes in Mudersbach ausklingen. Nächste Woche heißt es auswärts nach Drolshagen.
Wir hoffen das wir an diese Leistung anknüpfen können und werden uns bestmöglich vorbereiten. Auch hier würden wir uns auf zahlreiche Unterstützung freuen.

#svgosenbachdamen





Bittere Niederlage trotz guter Leistung in Ebenau (25.09.2022)

Ungewohnt früh ging es diesen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Elsoff. Gastgeber war der FC Ebenau. Trotz des Wetters und des regnerischen Vortages war der Naturrasen gut bespielbar.

Obwohl wir nur mit einer Ergänzungsspielerin antraten, entwickelte sich eine gute und ausgeglichene Partie. Völlig verdient gingen wir in der 27.Minute durch eine tolle kämpferische Leistung von Marie in Führung. Gewarnt waren wir vor dem schnellen und guten Sturmduo aus Ebenau. Die Beiden wurden aber weitestgehend von den Mädels in Schach gehalten. Bis zur 29. Minute hielt die Führung, als eine Unachtsamkeit unseres Teams mit dem 1:1 Ausgleich bestraft wurde. Danach entwickelte sich eine wirklich gute Partie mit leichten Vorteilen für die Offensive der Gastgeber. In der 56. Minute ging Ebenau durch eine gute Einzelleistung mit 2:1 in Führung. Danach wurde die beste Spielerin von Ebenau ausgewechselt, was uns erneut Vorteile am Spiel verschaffte. Durch einige Umstellungen auf Gosenbacher Seite waren wir am Drücker und hatten innerhalb von zwei Minuten gleich doppelt den Ausgleich auf dem Fuß. Beide sehr schönen Spielzüge wurden allerdings nicht mit dem ersehnten Ausgleich belohnt, der zu dieser Zeit mehr als nur verdient gewesen wäre. Bis kurz vor Schluss konnten wir sehr gut mithalten und das 2:1 halten. In der 89. Minute war es dann allerdings soweit: Ebenau erzielte das 3:1 und machte den Deckel auf das Spiel.

Eine tolle und kämpferisch sehr starke Leistung, auf die wir trotz ausbleibender Punktausbeute wieder aufbauen können. Wir hoffen, dass wir die nächsten Woche daran anknüpfen können, denn man sieht von Woche zu Woche eine Steigerung und das Potenzial der Truppe. Am kommenden Sonntag erwarten wir den VfB Wilden auf dem heimischem Platz. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung - die haben sich die Mädels Woche für Woche verdient!

#svgosenbachdamen






Auswärtssieg in Dotzlar trotz durchwachsener Leistung (11.09.2022)

Die Gosenbacher Damen waren heute zu Gast beim TuS Dotzlar. Auf der sehr schönen neuen Kunstrasenanlage tat man sich von der ersten Minute an schwer, was definitiv nicht am Geläuf lag. 

Wir erwischten in allen Belangen einen eher gebrauchten Tag und konnten gegen einen kämpferisch guten Gegner nicht sonderlich viele Torchancen erspielen. Eine sehr hektische und unkonzentrierte Anfangsphase mit vielen unnötigen Fehlpässen und Ballverlusten auf Gosenbacher Seite ließ keinen richtig Spielfluss zu. In der 23. Minute fiel dann der ersehnte Führungstreffer für die Mädels in Rot. Alicia Oppermann erzielte nach schöner Balleroberung und gutem Abschluss das 1:0. Nur 7 Minuten später konnte Tiziana Piamonte durch eine schöne Aktion das 2:0 erzielen. Nach einigen Unachtsamkeiten im Spiel der Gosenbacherinnen verkürzten die Blau-Weißen in der 41. Minute auf 2:1. Quasi im Gegenzug, nur eine Minute Später, konnte Tiziana Piamonte nach sehenswerter Vorarbeit von Lilly Bisanz den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. 

Nach der Pause erzielte der TuS Dotzlar in der 50. Minute den 3:2 Anschlusstreffer und es wurde nochmal hektisch und spannend. Ab der 63. Minute spielten wir durch einen Platzverweis zudem in Unterzahl. In der 85. Minute erzielte Mara Hackler durch eine sehenswerte Einzelaktion das erlösende und umjubelte 4:2, das gleichzeitig auch den Endstand markierte.

Eine sehr durchwachsene Leistung mit viel Luft nach oben. Trotz Steigerungspotential gehen wir gestärkt und positiv in die nächsten Spiele. Wir hoffen, dass alle angeschlagenen Spielerinnen schnell wieder fit werden (Alles Gute an dieser Stelle!). Das nächste Highlight steht am kommenden Donnerstag bevor, wenn der SV Schameder zum Pokalspiel auf die Alm kommt, bevor am kommenden Wochenende spielfrei ist. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um den klassenhöheren Pokalgegner das Leben so schwer wie möglich zu machen!

#svgosenbachdamen





Niederlage auf der Wolfskaute im Top-Spiel gegen Alchen (04.09.2022)

Diesen Sonntag waren unsere Mädels zu Gast beim TuS Alchen. Vor guter Kulisse und bei bestem Fußballwetter versprach der Nachmittag ein spannender Abschluss des Wochenendes zu werden. Wir hatten uns viel vorgenommen und gingen gut vorbereitet und motiviert in diese Partie. Leider mussten wir kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, die uns zum Umplanen und Umstellen zwangen. Trotzdem hieß es Köpfe hoch und sich nicht unterkriegen lassen.

Wir gingen also mit 12 Spielerinnen motiviert ins Spiel und versuchten unser Bestes. Leider mussten wir nach 14 gespielten Minuten durch eine Standard-Situation den 1:0 in Rückstand hinnehmen. Danach konnten wir uns bei der überragend aufgelegten Laura im Tor bedanken, die uns mehrmals durch tolle Paraden vor einem höheren Rückstand bewahrte. Alchen machte die Sache gut und konnte sich einige Torchancen erarbeiten. Es blieb bis zur Pause aber beim 1:0 aus Sicht des Gastgebers.

Nach der Pause steigerten wir uns und konnten uns einige Male vors Tor der Gastgeber spielen, nur das Erfolgserlebnis blieb leider aus. Nach 55 Minuten fiel das 2:0 für Alchen, welches aus Abseitsstellung erzielt wurde. Der bis dahin gut pfeifende Schiedsrichter übersah diese zum Unmut der unterstützenden Gosenbacher Zuschauer. In der 61 Minute wurde es dann nochmal spannend, als sich Tiziana sehr gut durchsetzen konnte und die in der Mitte frei stehende Francesca bediente, die mustergültig einschob. Einige Male konnten wir noch vors Tor kombinieren, aber auch hier ohne Erfolg. Quasi mit dem Schlusspfiff machte der TuS Alchen das 3:1 und somit den Sack zu.

Der TuS Alchen war den einen Tick besser, das muss man gestehen. Wir allerdings können trotzdem sehr stolz auf uns sein, besonders Trainer Benny Maag war sehr angetan von der kämpferischen und motivierten Spielweise. Gutes Zweikampfverhalten haben wir gestern gezeigt, womit der Gegner seine Probleme hatte und häufig beim umsichtigen Schiedsrichter reklamierte. Alles in allem glauben wir, war es für den Zuschauer ein gutes Spiel auf der Wolfskaute.

Am kommenden Sonntag treffen die Mädels aus Gosenbach auswärts auf den TuS Dotzlar. Dort wollen wir gerne mehr mit zurück auf die Alm nehmen.
Auch bei diesem Spiel freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung!

#svgosenbachdamen





Die Damen des SV Gosenbach starten erfolgreich in die Meisterschaft! (28.08.2022)

Am Sonntag empfingen wir die neu formierte Mannschaft der SG Johannland-Salchendorf auf der Gosenbacher Alm.

Von Anfang an entwickelte sich eine interessante und spielerisch gute Partie. Viele Chancen auf Gosenbacher Seite konnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig ausgespielt und genutzt werden. Der Gegner konnte in der ein oder anderen Situation gut in Strafraumnähe gelangen, wurde allerdings von unserer Abwehrreihe ausgebremst. Nach gut 20 gespielten Minuten verflachte die Partie zunehmend und somit konnte der Gegner etwas mehr ins Spiel kommen. Doch in der 36. und 41. Minute, durch jeweils tolle Spielzüge, konnte unsere Tiziana durch einen Doppelpack ein klares Ausrufezeichen setzen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Mara durch einen satten Weitschuss das 3:0, sodass wir beruhigt in die Halbzeit gehen konnten.

Nach dem Pausentee konnten wir dann unsere Qualitäten unter Beweis stellen und eine tolle mannschaftliche Leistung abliefern. Tolle Spielzüge und schöne Kombinationen versprachen eine sehr interessante 2. Hälfte. Nach einigen Großchancen, die leider nicht genutzt werden konnten, war es in der 65. Minute soweit. Das vorentscheidende 4:0 durch Alina, die mit einem sehenswerten Schlenzer mit links die Alm jubeln ließ. Bis zum Ende konnten sich die Mädels aus Gosenbach Sicherheit durch eine dominante Vorstellung holen und das Ergebnis ins Ziel bringen.

Ein sehr gelungener Saisonstart bei bestem sommerlichen Wetter.

Am kommenden Sonntag erwartet unsere Mannschaft eine echte Herausforderung. Gegner ist auswärts um 17:00 Uhr die Mannschaft des TuS Alchen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, um dort etwas Zählbares mit nach Gosenbach nehmen zu können. Kommt vorbei und unterstützt unser Team.

#svgosenbachdamen